Sonntag, 27. November 2011

Das erste Lichtlein brennt... + Deko III

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt bzw. hattet auch alle einen schönen 1 Advent.
Wir konnte heut vormittag noch einmal einen Flohmarkt bei uns im Ort unsicher machen und waren auch mal wieder erfolgreich... Was es gab, dass erzähle und zeige ich euch ein anderes Mal.

Nun erstmal zu unserem Advents"kranz". 
Ich habe mich ja in diesem Jahr teilweise gegen "Traditionen" entschieden. 
So gibt es nun auch keinen klassischen runden tannengrünen Adventskranz. 
Es sind einfach nur 4 Gläser mit Kerzen. 
Einfach, minimalistisch, aber doch irgendwie nicht richtig schlicht. 
Eher einfach und kitschig?! 
Nicht einmal Zahlen gibt es, aber für uns reicht es so und es gefällt mir.



Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich mich auch gegen die sonst übliche Weihnachtsfarbe ROT entschieden habe und der Grund und Auslöser war eigentlich folgendes. 
Vor einigen Wochen erreichte mich der Weihnachtskatalog von Impressionen. 
Ich verliebte mich schlagartig in einen Baum. Nämlich diesen hier.
Er sollte uns in unserem Wohnzimmer die komplette Vorweihnachtszeit begleiten. 
Besondere Kleinigkeiten, schöne Kitschigkeiten und alles was mir in dieser Zeit so begegnet, sollte ihn schmücken.
Doch dazu kommt es nun nicht, weil er erst in KW 51 geliefert werden könnte. 
Ich habe ihn also abbestellt, weil ich ihn nach Weihnachten ja nicht mehr brauche.

Also musste ruckzuck eine Alternative her. 
(denn mir sind ja in der letzten Zeit schon einige schöne Kitschigkeiten begegnet)

Heute viel mir dann also die Lösung ein.
Und hier ist sie. :-)



Und wie ich so am fotografieren bin, kam es zu einer spontanen Shooting-Spielerei und dieses tolle Bild ist dabei entstanden. 
Ich denke, viel schreiben muss ich dazu nicht, außer: Die Geister, die ich rief!



Euch allen noch einen schönen restlichen Adventssonntag.

Alles Liebe.
Henrike

1 Kommentar:

  1. Hallo Henrike,

    einen tollen neuen Header hast du :O) und erst wieder deine Deko. Einfach toll! Daß du nicht einen "altbackenen" Adventskranz hast, macht gar nichts. Deine Variante ist super! Und der hängende Ast mit dem Zeugs`l dran, ist ganz toll geworden. Das letzte Bild ist ja mal der Abschuss. Suuuuuper :O))))

    Hab noch einen schönen Adventsabend und viele Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen