Freitag, 25. November 2011

Zwischen Deko-Teil II + III :-)

Hallo ihr Lieben, 

ich hatte heute den wohl schönsten Weihnachtsmarkt-Saison-Auftakt überhaupt.

Aber dazu eine kleine Geschichte:
Am Dienstag bekam ich eine SMS unseres Babysitters. Sie hat Luise und mich zum einem Weihnachtsmarkt an ihrer Gesamtschule eingeladen. Ich habe mich natürlich riesig gefreut über ihre Einladung, auch wenn ich nicht wusste was mich dort erwartet.
Heute war es dann soweit. Einen Parkplatz zu finden gestaltete sich schon schwierig und langsam wurde mir klar, dass das kein gewöhnlicher kleiner Schul-Weihnachtsmarkt ist.
Es standen kleine Bude in Hülle und Fülle, alle waren beleuchtet und wunderschön geschmückt. Es dufte nach allerhand Leckereien. Luise war auf meinem Arm und ihr Köpfchen glich einer Rundumleuchte :-)
Neudeutsch sagt man: Wir waren voll geflasht.
Es war einfach sooooo schön.
Ich nehme an, alle Klassen haben in Projekttagen und Werk-und Kunstunterricht gebastelt wie die Profis und durften dass nun verkaufen.
Ich habe auch etwas gekauft, aber seht selbst.



Lichtertüten sind einfach toll, sie machen so ein schönes Licht.
Diesen Engel kannte ich schon aus der Zeitschrift Landlust und fand es umso toller, dass Schüler einer 7ten Klasse ihn nachgebastelt haben.
Und dieser hier,der hat mich sofort berührt. 
Sein Kopf ist geneigt ( seht ihr das?) und damit ist er für mich noch besonderer, als alle die einen geraden Kopf haben.
Das in der Tüte sind Nudeln. Kleine Sterne und Monde. Irgendwie sind sie zum Essen fast zu Schade, obwohl mich schon interessieren würde, wie sie schmecken.
Eine Girlande aus Borken-Herzen hab ich auch noch gekauft.

Und dann kam´s!
Schüler einer 5ten Klasse, darunter der Bruder unserer Babysitterin, haben beleuchtete Schafe gebastelt. Ein kleines habe ich dann auch gekauft, obwohl ich schon etwas bequatscht wurde ;-)
Aber Luise sah das Schaf und meinte es sei Ube. (ihr Kuschelschaf heißt doch so!!!)



Tja, also ich hatte wirklich einen tollen Nachmittag.

An dieser Stelle ein Dankeschön an dich, liebe Carolina, für deine Einladung. Ich bin total happy. Du hast mir eine riesen Freude gemacht. ;-)

Habt alle einen schönen Abend.

Alles Liebe .
Henrike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Henrike,

    danke für deinen Besuch bei mir und für deine netten Worte ;o). Mensch, bei dir gefällt es mir aber super! Die Sachen vom Weihnachtsmarkt sind ja goldig - besonders der selbstgebastelte Engel oder das beleuchtete Schaf. Wahnsinn!! So kreative Schüler!
    Ganz toll hast du dekoriert. Gefällt mir alles super gut! Dein "überarbeiteter" Küchenschrank ist perfekt geworden. Hast du toll gemacht ;o)
    Ich schaue hier jetzt mal öfters rein....wenn ich darf.... und deine Kleine ist ja sooooo....süüüüüüß! Ich hab ja "nur" zwei wilden Jungs :o)

    Liebe Grüße von Nicole und hab einen schönen 1. Advent....
    P.S. Kann man sich bei dir auch irgendwo als "Leser" anmelden, oder habe ich es nur übersehen??

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab grad deine Mail gelesen und sieh`st, jetzt kommen schon die ersten Leser ;O) Hab mich auch gleich dazu....

    Bis zum nächsten Mal ;)

    AntwortenLöschen