Montag, 5. Dezember 2011

5. Dezember, jede Menge Neues und mein Date mit Eddi

Hallo ihr Lieben,

heut haben wir schon den 5. Dezember und da wird es Zeit, dass ich euch nun endlich auch mal den Adventskalender unseres Rübenzieschens zeige. 


Ich habe ihn bei Impressionen gesehen und hab mir überlegt ihn von meinen Omas stricken zu lassen. Leider etwas kurzfristig, denn für Zahlen hat es in diesem Jahr noch nicht gereicht. (aber das kennen wir ja schon - "Adventskranz" :-) ) 
Das ist aber ohne Zahlen auch viel toller, dann kann man sich nämlich immer etwas aussuchen.
Und das war in den letzten "Türchen", ähhh Mützchen und Handschühchen.



Jeden Tag eine Figur von Lego. 
Und Heilig Abend hat Luise dann genug Figuren und Tiere zum Spielen. 

So,dann darf ich euch noch von meinem Date mit Eddi berichten. 
Ich bin frisch verliebt. 
Und mein Mann weiß davon. 
Eddi wohnt sogar bei uns. 

Nachmittags treffen wir uns manchmal in der Küche und ....



...kneten Teig und dann backen wir Plätzchen...
Was dachtet ihr denn? :-)

Eddi ist so toll. 
Gestern hat er sogar Kartoffelbrei und Hackus (Gehacktes, Mett oder wie auch immer das bei euch heißt) gemacht. 
Mmmmh lecker :-)

Tja und neue Kissen, Weihnachtskissen, gibt bei uns nun auch. 



(da hat es doch unsere Elli auch endlich mal geschafft auf unserem Blog zu erscheinen :-) )

Die Idee habe ich aus einer Zeitschrift, aber irgendwie wollte ich meine gefärbten Häkeldeckchen auch mit unterkriegen :-) 
Dafür bot sich dann das O bereitwillig an :-)

Naja ihr Lieben, morgen ist Nikolaus und wir müssen noch unsere Stiefel auf Hochglanz bringen.
Hab heute alle noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Henrike

1 Kommentar: