Freitag, 23. Dezember 2011

Wann fängt Weihnachten an?


Hallo ihr Lieben, 
ich melde mich ganz "kurz vor 12" auch nochmal, aber ich wollte euch schnell wissen lassen, dass Weihnachten für mich morgen beginnt.
Morgen früh geht unser Zug in den Harz. Bin ganz gespannt,was Luise so dazu sagt. Das wird sicher interessant.
Die Koffer sind gepackt, die Geschenke sind auch in Sack und Tüten :-) und Sascha chauffiert morgen Abend alles in den Harz.

Und wann fängt für euch Weihnachten an?



Wann fängt Weihnachten an?
Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!
(Rolf Krenzer)

In diesem Sinne, bis die Tage.
Alles Liebe
Henrike



1 Kommentar:

  1. ...dann wünsche ich dir und deiner Familie
    für morgen frohe Weihnachten, viel Spaß, lasst es Euch gutgehn und bis die Tage...;o)

    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen