Montag, 27. Februar 2012

Frühlingserwachen

Hallo meine Lieben, 

nach einer etwas verschnupften Woche sind wir alle wieder fit und konnten gestern das Frühlingserwachen beobachten.

Vogelgezwitscher überall...
Die Sonne schien aus allen Knopflöchern...
Frühlingshafte Temperaturen um die 13°C...
Und endlich ein paar Tage kein Regen, sodass wir endlich keinen matschigen, völlig nassen Rasen hatten.

Tja und was macht man an so einen tollen Frühlings-Sonntag?

Man fährt auf die ersten Flohmärkte, danach ins Gartencenter (was hier ja Sonntags geöffnet hat), kauft Gartengerätschaften fürs Kind (weil man sonst selbst nur dumm da steht, wenn man nur einen Besen für draußen hat) und dann spielt und werkelt man den ganzen Nachmittag im Garten.

Es war so toll, Luise hat so viel Spaß an der Gartenarbeit :-) Mit ihrem kleinen Rechen und ihrem Spaten hat sie uns gut unterstützt.
Ich hätte ja gedacht, dass es noch Zeit hätte Gartengeräte für sie zu kaufen, aber nehme ich einen Besen, braucht sie auch einen.... Nehme ich einen Spaten... usw.... Dann nimmt sie mir mein Werkzeug weg und ich steh da und kann nix machen... Mmmmh, das hat ja nun ein Ende.

Auf dem Flohmarkt habe ich tolle alte hellblaue Emaille-Töpfe gefunden, die natürlich sofort bepflanzt wurden.
Im Gartencenter gab es Primeln in allen Farben und da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Hier ist es ja auch nachts nicht mehr allzu kalt, von daher werden sie das wohl überleben.







So erfreue ich mich nun auch draußen an den schönen frischen Farben.

Im Übrigen bin ich seit letzter Woche auch stolze Besitzerin kunterbunter Gute-Laune-Gummistiefel :-)



So, habt alle einen schönen Start in die Woche.



Alles Liebe
Henrike

1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht sooooooooooooooo schön aus und deine Süße ist ja auch eine goldige kleine Maus ! Die Töpfe wären auch genau meins gewesen - sieht super aus mit den Primeln... Unser Tag heute geht leider mit Nebel, Nass und Kalt los :-( Hoffe ja schwer, dass das im Lauf des Tages besser wird... Ja, diese "Zwiegespräche" sind wirklich der Hit - leider ist sie mir gestern 2x genau in einen Rosenstrauch gefallen *autsch* und ich bin gespannt, wie lange die Begeisterung für den Garten noch anhält...
    Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche und wir Gartenmäuse schicken Euch ganz viele liebe Grüße aus dem Waldhaus !!!
    Christine + Minchen

    AntwortenLöschen