Montag, 6. Februar 2012

Frühlingsgefühl vs. klirrende Kälte

Hallo meine Lieben, 

da bin ich wieder. 
Nach einer traumhaften Winter-Wonder-Land-Woche im Harz sind wir nun seit einer Woche wieder hier.

Also irgendwie finde ich mich komisch.
Eisige Temperaturen mit Schnee, wie im Harz, finde ich super.
Eisige Temperaturen hier bei uns, verwirren mich.

Mir geht es wie einigen von euch. Ich schaue aus dem Fenster, die Sonne strahlt aus allen Knopflöchern und ich würde herzensgerne im T-Shirt draußen herumspringen. Wenn da nicht das Thermometer wäre, was mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Und überhaupt war ich doch schon so sehr auf Frühling programmiert. Bunte Farben, frische bunte Blumen, Frühling eben....
Und nun das. Minusgrade. Und meine Programmierung lässt sich nicht löschen oder auf Winter umstellen.

Naja ich trotze dem Ganzen, zumindest im Haus.
Und zwar so...






Und wenn mich dann doch mal das "Oje, ist das kalt"-Gefühl heimsucht, dann mache ich es mir hiermit auf dem Sofa gemütlich.



So, habt alle einen schönen Start in diese Woche.
Und wem´s zu kalt ist, der holt sich den Frühling ins Haus oder schlürft einen warmen Milchkaffee.

Alles Liebe
Henrike

Kommentare:

  1. Hallo Henrike,

    hier ist es wirklich bitterkalt! Und die Kälte dauert wohl noch ein Weilchen....brrrrr. Schöne Frühlingsbilder hast du gemacht. Es tut gut, ein paar frische Blumen im Haus zu haben, gell.
    Ich bin auch schon auf Frühling programmiert. Egal, dass es drauen so kalt ist. Hauptsache man kann sich im Haus mit Blumen "austoben" ;o)

    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Henrike,
    bei uns waren heute morgen - 23 Grad, uh war das kalt.
    Wenn aber am Tage die Sonne lacht ist alles ok.
    Der Frühling kommt bestimmt, dauert nur noch etwas.
    Bis dahin erfreuen uns im Haus die Tulpen und draußen die Eisblumen und
    Schneemann Udo.
    Alles Liebe M.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so geht es mir auch - der Frühling steht bereits überall im Haus herum... So langsam reicht es mir, bin für diese Temperaturen nicht geschaffen *gg*.
    Jaaaaaaaaaa, das Gequassel ist supersüß und meine Maus formt inzwischen die süßesten Sätze *lach* - sie sagt z.B. War das ein Traktor ? (wenn sie irgendein Geräusch hört...) und manchmal textet sie uns zu (wir verstehen natürlich nur partiell ein paar Worte) - schaut dabei natürlich todernst ! Wir müssen uns echt ein Lachen verkneifen, aber das kennst du ja sicherlich. Hach, es ist wirklich ein schönes Alter und am schönsten finde ich, dass sie mich endlich versteht und ich sie auch *gg*. Aber aktuell steht das Wort "NEIN" gaaaaaaaaaaanz groß auf dem Tagesplan *lautlach* - einfach nur herrlich ! Ich wünsch euch trotz Kälte einen schönen Tag und wir freuen uns auch schon, wenn wir endlich mal wieder rauskönnen...
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen