Sonntag, 3. Juni 2012

Outing

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr seid hoffnungslos süchtig.... Könnt aber leider niemanden so richtig für diese Sucht verantwortlich machen... Und findet auch keine wirklich geeignete Therapie...

So geht es mir im Moment.

Neeeeeeeee, keine Schokolade oder so.

Meine "neueste" Sucht ist das Häkeln.

Vor Monaten habe ich Conny´s Blog entdeckt... Und ihre wunderbaren Häkelblumen. Das wollte ich auch können.
Leider können weder meine Mama noch meine Omas häkeln. Stricken und Nähen, das können sie alle, aber Häkeln nicht...
Also Learning by Doing and Reading, liebe Henrike....
Häkelnadeln kaufen, Wolle kaufen, Buch schenken lassen, Youtube bemühen.
Auf gehts...

Häkeln für Anfänger...

Blümchen à la Conny :-)
Große, Kleine, Grüne, Pinke, Bunte usw.





Dann war ich schon etwas mutiger :-)

Abgewandeltes Glückskörbchen nach KlaraKlawitter (abgewandelt insofern, dass es kleiner ist!)





Mittlerweile habe ich mir noch dieses Häkelbuch schenken lassen und nun werden auch größere Projekte gehäkelt.

Unter anderem hab ich aus diesem Buch auch ein Granny-Muster gehäkelt und als Topflappen abgewandelt.
Zum Geburtstag hat meine Mama dann die Topflappen bekommen.

(Oh, das klingt vielleicht staubig. Wie alt bin ich nochmal? :-) Ist es schon soweit, dass ich Topflappen verschenke? )





Wie ihr seht, wäre es fast an der Wolle gescheitert.
Auch das muss man erstmal lernen.
Man verbraucht beim Häkeln echt ne Menge Wolle und man muss das erstmal einschätzen können. 
Naja nun ist einer von hinten weiß und der andere rosa.
Tut aber der Liebe keinen Abbruch. Der Funktion aber auch nicht :-)

Soviel also zu meinem Outing.
Mit sehr großer Sicherheit werden ihr ab jetzt einige meiner großen und kleinen Häkelkunstwerke zu sehen bekommen. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Alles Liebe
Henrike



1 Kommentar:

  1. Liebe Henrike,

    deine Häkelblümchen sehen klasse aus! Ich habe Häkeln noch nie ausprobiert, aber ist doch klasse, dass du so eine tolle Leidenschaft dafür entwickelt hast! Wer weiß, was noch für Projekte folgen werden... ich bin gespannt! :-)

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen