Samstag, 8. September 2012

Paulchen



Hallo ihr Lieben, 

endlich kann ich euch davon erzählen.

Lange wurde geplant,
viel recherchiert,
viel überlegt,
viel gebastelt,
viel gekauft,
viel gekramt,
viel gefunden,
viel organisiert,
viel gebangt,
viel gefreut,
lange gewartet,

und nun endlich ist ein Traum wahr geworden

Wir sind stolze Besitzer eines "neuen" alten Wohnwagens.

Unser Paulchen ist ein Eriba Puck Baujahr 1964 und er passt so gut zu Berta.

Vor über einem Jahr haben wir überlegt, wie in Zukunft unsere Urlaube mit Luise aussehen sollen und wir haben uns für Campen entschieden.

Ich mag diese Art von Leben "auf Sparflamme". Ohne Geschirrspüler, Mikrowelle und so.

Schnell war uns klar wie das aussehen soll. 
Berta soll uns fahren und ein Wohnwagen zum Schlafen musste her.

Leider sind diese Art alter Wohnwagen meist in einem katastrophalen Zustand. 
Nach viel Recherche haben wir jemanden gefunden, der unser Paulchen gefunden und voll restauriert hat. 

Aber so was dauert und die Vorfreude wird auf eine harte Probe gestellt, wenn man doch sooo gerne in den Urlaub möchte.

Im Juli war es nun endlich soweit und wir konnten Paulchen "nach Hause" holen.

Leider nicht mit unserer Käferdame, denn ihr fehlte noch etwas ganz Entscheidendes. 
Die Anhängerkupplung.

Nun ist es endlich geschafft und Berta und Paulchen sind vereint und können gemeinsam mit uns die Campingplätze und Straßen dieser Welt unsicher machen.

Letzten Sonntag haben wir die erste Ausfahrt gemacht um alles mal zu fotografieren.

Natürlich voll Retro, was sonst...

Es war ein echt tolles Gefühl, vor allem wenn die Leute schauen, als würden wir in den 60ern leben.
Wir hatten teilweise Angst die Schaulustigen müssen zum Orthopäden, wegen verränkter Hälse oder aber setzen ihr Fahrzeug an den nächsten Baum, weil sie die Augen nicht mehr auf der Straße hatten.

So, genug erzählt... Lehnt euch zurück und schaut euch die Bilder an.










Natürlich fehlen hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, aber das findet bzw. ergibt sich im Laufe der Zeit, denke ich.
Aber ihr braucht nicht denken, dass die Schränke leer sind. 
Ich habe schon den Menge oranger Schüsseln und Behälter für die Campingküche und auch an Retro-Stoffen für Bettwäsche etc. mangelt es nicht.
Eine nicht unerhebliche Menge solcher Requisiten habe ich bei meinen Omas gefunden.
Vielen Dank, dass ihr alles aufgehoben habt ;o)

So, ihr Lieben. Für´s Wochenende steht der Vorzelt-Aufbau auf dem Plan.
Original-Vorzelt versteht sich, allerdings ohne Aufbau-Anleitung. :o)

Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt.
Alles Liebe 
Henrike

Kommentare:

  1. Oh Du meine Güte, Henrike Ihr seid ja wahnsinnig...das kann nie Urlaub werden...die Leute stürmen Euren Platz! Darf ich hier ganz laut sagen, daß ich furchtbar neidisch bin....dieses Auto, mein Traumauto und dann noch der Wohnwagen...himmlisch!
    (gut, daß ich's im Kreuz hab und wir nimmer Campen wollen, grins)
    Wunderbare Urlaube wünsch ich Euch von Herzen
    Liebe Grüße
    Ursi

    AntwortenLöschen
  2. Boah Henrike... wie cool ist das denn!!! Ist das toll, dass ihr euch diesen tollen Traum erfüllen konntet! Klasse und Hut ab! Es war sicherlich alles andere als einfach, oder? Ein Käfer wäre auch immer mein absolutes Traumauto. Mit 18 wurde mir allerdings verboten mir so ein Auto zu kaufen. Man braucht schließlich ein *gescheites* Auto. Ja und seitdem ist es ein Traum so ein Auto zu besitzen... Vielleicht klappts ja irgendwann! :)

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERBAR *_*

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  4. neiiiiiiiiiiiiiiin!! ist DAS süß!!!

    ich weiß grad nicht, was ich toller finde: die namen (berta und paulchen... hihi.... genial!!) oder die fahrzeuge an sich... ich bin schwerstens begeistert, beeindruckt und verliebt!

    viel freude und GUTE FAHRT!!

    nora

    PS: eigentlich wollte ich dir sagen, wie unglaublich süß ich deine idee mit foto und blumenkränzchen finde ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhhh nein! Wie gut! Das ist erstmal ein tolles Auto und dann noch rot (!) und der Wohnwagen erst. Ich wünsch Dir viel Spaß damit! :-)

    AntwortenLöschen
  6. genial!!!

    wie gut hier mein giveaway reinpassen würde... retro-red-polka-dot...

    oh ich seh mich auch mich im innenraum einrichtungstechnisch austoben...

    ich bin neidisch!!!

    aber nicht nur! ich kann lieben menschen auch ihr glück gönnen... und ich gönne euch euren glücksfund... und berta gönne ich ihren coolen lover...

    ich darf das nicht meiner freundin dani zeigen... sie (bzw. ihr freund) flippt aus...

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  7. Boah,ich find diesen Wohnwagen so toll!Ich bin früher mit meinen Eltern auch immer im Wohnwagen verreist.3 Wochen Campingplatz in Frankreich.Ich habs so geliebt.Das warten die tollsten Urlaube.
    Ich würde das gerne mit meiner Familie auch tun,aber mein Göga ist da leider nicht so für.
    Deswegen guck ich mir Deine Bilder umso lieber an.
    Liebe Grüße
    Ronja

    AntwortenLöschen