Sonntag, 21. Oktober 2012

Ein apfeliger Sonntag ♥



Hallo Ihr Lieben, 

ach was war das für ein toller sonniger Herbst-Sonntag.

Fast schon ein bisschen sommerlich draußen, wenn man bedenkt, dass wir im Sommer manchen Tag keine 25,8 Grad hatten!

Nun ja, auch wenn es meine eigentlichen Sonntagspläne etwas durcheinander gebracht hat, war´s einfach toll! - Wird Kürbis-schnitzen und die Drachen-Fenster-Deko-mit-Kind-basteln-Aktion halt verschoben.

So gesehen, kam uns dieser Sonntag dann doch sehr gelegen, denn wir haben noch nie so spät, wie in diesem Jahr unsere Äpfel geerntet.

Noch nie haben wir die Äpfel so schön rot gefärbt gesehen.... 

Auf genau diese Färbung komme ich gleich nochmal zurück!







Könnt ihr sehen, wie sie gerade vom Baum geschüttelt werden? ;o)


Nach dem Mittag haben wir dann die Äpfel verarbeitet, zumindest einen Teil.

Es gab Apfel-Zimt-Waffel und selbst gemachten Apfelsaft.


Und der besagte Apfelsaft lässt mich nochmals zu der Apfelfärbung kommen.

Denn...


... er ist rosa!

Toll... Allerdings befürchten wir jetzt bereits große Tränen von Luise, wenn der schicke rosa Apfelsaft alle ist :o)

Habt einen schönen Sonntag-Abend.

Alles Liebe 

Henrike

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Henrike,

    die Bilder sind sooo toll geworden! Deine Maus ist zuckersüss und sehr fotogen! :) Wie sie den Apfel in die Kamera hält! :)

    Ich wünsch dir einen tollen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen