Donnerstag, 18. Oktober 2012

Hirschebrüllen




Hallo ihr Lieben,

Hirschebrüllen, 
ach je, sooooo lange hab ich es schon nicht mehr gehört. 
Im Harz gehört es ja quasi zum Herbst dazu, wie bunte Blätter, Pilze sammeln, Hagebutten und Co.

Dieser nette Herr Hirsch hat es sich in unserem Wohnzimmer gemütlich gemacht, allerdings ohne Gebrüll.



Ja, ich weiß, Kitschigkeit kennt keine Grenzen, aber als ich ihn auf dem Cover der Landidee Wohnen & Deko gesehen habe, musste ich ihn einfach nachhäkeln.



Irgendwie ist er zwar eine merkwürdige Mischung aus Hund und Elch, aber für mich ist es mein Hirsch im Wald, mit oder ohne Gebrüll !!! ;o)

Ansonsten habe ich mittlerweile natürlich auch etwas herbstliche Farben ins Haus geholt.
Vom sommerlichen türkis und weiß zu herbstlich kuschligen Braun-und Erdtönen.

Dafür habe ich noch schnell aus einem weißen langweiligen und nicht mehr wirklich ansehnlichen Lampenschirm einen zum Herbst passenden gemacht.


Ging super schnell, dank doppelseitigem Klebeband und Textilkleber!
Nachmachen kann ich nur empfehlen.
Ist halt sehr individuell und günstig.



Oh, wie sehr ich weiße Heide mag....




Zum Pilze sammeln und ein leckeres Abendessen hat´s leider nicht gereicht, aber dank der Birke vom Nachbarn haben wir ein paar tolle Birkenpilz.

(Also denke ich zumindest! Oder? Papa, hilf mir! Sind es welche? :o) )

 

Habt alle einen schönen herbstlichen Donnerstag.

Alles Liebe
Henrike

Kommentare:

  1. oh, ein post und gleich so viele schöne inspirationen...

    der hirsch! eindeutig ein hirsch... (nix hund für mich) traumhaft!

    der lampenschirm! einfach nur schön!!!!

    tolle bilder!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was bin ich froh, dass es doch ein Hirsch ist :o)

      Wie konnte ich nur einem Männer-Wort Glauben schenken? Tzzzz.....

      Ich danke dir.

      Löschen
  2. Liebe Henrike,
    uns gefällt Hirsch Heinrich übrigens sehr und ja,
    es sind Birkenpilze.

    L.G. aus der Heimat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hirsch Heinrich, ach das klingt toll....

      Aber wisst ihr an, wen ich auch gedacht hab: Hirschkuh Elsbeth... Die war schon echt ein Highlight!!!!
      Naja, aber er, Heinrich, ist und bleibt ein Junge!

      Küsschen

      Löschen