Donnerstag, 1. November 2012

Happy Geburtstag ♥



Was gibt es schöneres und praktischeres als auf einen Feiertag Geburtstag zu haben.

Wir haben ja schon das Glück, dass Luise am 1. Mai Geburtstag hat und nun feiern wir heute am 1. November den 13. (haha) Geburtstag meines Liebsten und Luise´s 2 1/2-sten!

(Heute ist Allerheiligen und Feiertag in NRW.)

♥ Happy Birthday Schatz! ♥


Ich weiß ja nicht, ob das bei euren Männern auch so ist, aber meiner wünscht sich meistens nichts und braucht auch nie etwas Neues. 

Ich seh das allerdings etwas anders und habe ihm das geschenkt, was er meiner Meinung nach wirklich brauchte. 

Ein paar neue Freizeit-Schuhe. 

Braucht er ja nicht, ne, hat er doch eh immer nur die feinen Schuhe zum Anzug an, und für die Freizeit tun´s die alten ja noch.

Männer tzzzzz.



Gefreut hat er sich dann aber trotzdem riesig und hat beim Vergleich mit den alten Schlurren, dann doch eingesehen, dass er die echt braucht :-)


Wir werden den Geburtstag ganz ruhig begehen, nur wir 3.

Aber ein Geburtstagskuchen durfte trotzdem nicht fehlen.

Er liebt Schneewitchen-Kuchen und ich dachte: dann biste doch mal kreativ und zauberst ein paar Schneewitchen-Kuchen-Muffins.



Ohne Frage super lecker, aber auch echt aufwendig. 

Wenn Frau sich dann auch noch denkt, dass sie das bäckt, wenn der Mann die Mittagspause zu Hause beendet hat, doch dann hat plötzlich jemand mächtig an der Uhr gedreht. 

Die Mittagspause hatte sich verschoben und plötzlich war es halb 4 eh ich beginnen konnte. Spätestens 18 Uhr sollte aber alles fertig, beendet und wieder blitzeblank sein. 

Ich bin mächtig ins Schwitzen gekommen.



Hier nun also die Schneewitchen-Kuchen-Muffins á la Rübenzieschen

Mein Muffin-Grundrezept:

250g Mehl
250g Butter
120 g Zucker
5 EL Milch
4 Eier
1 TL Backpulver

hier zusätzlich etwas Kakao

Aus Allem einen Teig machen - klar oder? 
Allerdings den hellen Teig in die Förmchen geben - so ein Kleckschen - und dann erst den Kakao zum Rest geben und danach noch ein Kleckschen dunklen Teig mit in die Förmchen geben.
Quasi Marmor-Muffins.

ca. 25-30 min bei 180 Grad backen

Auskühlen lassen

währenddessen Vanillepudding kochen, allerdings nicht mit 500ml Milch, wie auf der Packung steht, sondern nur mit 400ml Milch, sonst läuft euch später der Pudding mit den Kirschen vom Muffin ;o) - ebenfalls auskühlen lassen

Kirschen abtropfen lassen


Den Deckel der Muffins abschneiden und die Muffins etwas aushöhlen

Mit dem Pudding reichlich befüllen, Kirschen drauf, Deckel drauf, Schokoladen-Kuvertüre drüber und nach Wunsch mit einer Kirsche verzieren.

Fertig.


Eigentlich nicht so dramatisch, wäre da nicht meine Zeitnot gewesen.
Deshalb auch die "super" Bilder mit dem Handy!!!

 Naja ich habe zum schnelleren Abkühlen alles nach draußen gestellt, bei 4 Grad beschleunigt man das Ganze dann etwas.


So ihr Lieben, wir werden nun den Tag genießen.



Alles Liebe
Henrike

Kommentare:

  1. Oh mein Gott!! Sieht sau lecker aus! :)
    Da bekomm ich gleich Hunger! Bestell deinem lieben Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Viele Drücker an Euch & Liebe Grüße aus Kassel! Josi :)

    AntwortenLöschen
  2. oh ich schließe mich josi an...

    sieht lecker aus...
    bringt mich auf die idee den guten alten schneewittchenkuchen mal wieder zu backen...
    war er doch mal mein lieblingskuchen...

    hab mich nur soooo satt daran gegessen...
    als muffin/cupcake wäre es mir zu, na ja... zu...
    ach... diese cupcakes sind zwar sooo schön zum ansehen, aber ich trau mich an sie nicht ran...
    ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sie denn überhaupt ladylike essen soll...

    dann lieber den guten alten kuchen...

    freu mich schon...

    liebste grüße

    nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,

      so schön und lecker sie auch sind/waren, praktischer ist ein Kuchen allemal.

      Ich kann dir nur Recht geben...
      Man/Frau kann sie definitiv nicht "ladylike" essen.
      Cupcakes und Muffins können nur schön aussehen und gut schmecken, ansonsten sind sie frei von jeglicher Funktion.
      Man kann sie ungefähr so gut verzehren, wie die Double-Dingsbums-Burger, du weißt schon...
      Sie sind einfach zu backen und sehen auf jeder Kaffeetafel super aus, aber wie gesagt, eine weitere Funktion entzieht sich meiner Kenntnis.

      Liebste Grüße
      Henrike

      Löschen