Sonntag, 9. Dezember 2012

Türchen 9 ♥ Leckere Zimtsterne





In der Weihnachtsbäckerei, lalalalalal....

Oh ja, auch wir haben gebacken..
Etwas spät, weil mir letzte Woche diese Kehlkopfgeschichte einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Aber halb so schlimm.
Wir wurden nämlich reich beschenkt mit Plätzchen aller Art und Form.

Vanillekipferl (gebogen und rund), Florentiner, Kokosmakronen (mit Oblaten), Spritzgebäck (mit und ohne Verzierung), Tannenbäume für Erwachsene :o) und ganz normale Plätzchen mit Verzierungen in jeder Form und Farbe.

Aber Zimtsterne, die haben wir von niemandem bekommen. 

Grund genug, sich doch noch selbst in die Küche zu stellen, denn ohne Zimtsterne ist der Lieblingsmann ein wenig unglücklich.

Daher heut für euch sein Lieblingsrezept für Zimtsterne.





Der Lieblingsmann liebt außerdem Lebkuchen OHNE Oblaten.
Und jedes Jahr wieder ist es eine Herausforderung, diese irgendwo kaufen zu können.
Nächstes Jahr, werd´ ich die vielleicht auch mal selbst probieren.


Hier noch schnell ein paar aktuelle 2. Advent-Bilder.
Letzte Nacht hat es geschneit und Luise war heute mächtig happy, endlich ihren Udo bauen zu können.



Wir hoffen es dürfen noch einige Udo´s in diesem Winter folgen, denn der heutige macht sich schon fast wieder aus dem Staub :o)



Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen 2. Advent.

Alles Liebe
Henrike

1 Kommentar:

  1. was für ein süßes bild von deiner süßen kleinen du uns wieder zeigst... hach.. herrlich...

    und ich liebe auch zimtsterne... ich könnte mich da glatt reinlegen...

    liebste grüße

    nancy

    AntwortenLöschen