Mittwoch, 15. Mai 2013

Mein "Comeback" :o)


Fast 4 Monate...

Hallo ihr Lieben,

mensch, lange war ich nicht mehr hier.
Zu lange...

Ich habe quasi eine unfreiwillige Blogpause gemacht.

Aber, und das gebe ich gerne zu, mir war trotzdem nicht langweilig und ich habe diese Zeit genossen.

Hin und wieder habe ich dann doch mal eine Blogrunde gedreht und gemerkt, dass es allgemein bei Einigen etwas ruhiger zu ging.

Bei mir allerdings gaaaaaanz ruhig :-)

Nun der Reihe nach.

Irgendwann Ende Januar ist es passiert.
Mein geliebtes Notebook, namens Emil, hat mich, auch unfreiwillig, im Stich gelassen.
Nix ging mehr.

Es ist ja nicht so, dass Emil hier das einzige mediale Gerät ist, aber alles andere ist halt nicht MEINS.
Was ist man ohne Bilder, ohne einige Programme, Dateien etc.
Naja brauch ich euch ja nicht erzählen.

Die Reparaturfirma hat es gut gemeint und etliche Wochen nach der Fehlerquelle gesucht.
Dann kam es unrepariert zurück.
Nix geht mehr.
Mmmmh doof.

Noch viel schlimmer ist, dass selbst auf die externe Festplatte mit meinen gespeicherten Dateien nicht mehr zugegriffen werden kann :-(

Nun muss doch ein anderes Gerät Emils Nachfolge antreten.

Naja es ist ja viel Zeit vergangen und ein paar Ereignisse habe ich per Instagram festgehalten.

Seid ihr bereit für eine Bilderflut?



Luise hat Karneval im Kindergarten gefeiert.

Prinzessin Luisefee... :-)

Wir 2 haben uns eine Winter-Auszeit im Harz gegönnt, den Schnee und die Sonne genossen.

 Im Zug gemütlich gemacht...

 ... und mit Ube aus dem Fenster geguckt.

Die Sonne genießen und kreischend rodeln ;o)

Wir haben dem Frühling entgegen gefiebert, die Schaukel aus dem Winterschlaf geholt und die ersten Frühblüher entdeckt.

 Meine erste Freiluft-Hyazinthe


Apfelbäume beschneiden

Wir haben gebastelt...

für den "Kleine Mädchen"-Schmuck

... und eine Geburtstagskarte für Luises 1. Jungs-Kindergeburtstag


Ich habe eine Menge Süß-Kram gebacken.

Herzchen Mini-Eierlikör-Gugls                                         Apfel-Zimt-Schnecken


Schoko-Osterhasen-Verwertungs-Muffins           schnellster Apfelkuchen der Welt


Wir haben uns auf Ostern gefreut. Luise hat im Kindergarten gebastelt und ich zu Hause genäht.


Kindergarten-Basteleien 

 Hasen-Post genäht


Spezial-Osterhasen-Kuchen

Kissen für meine Tante

Oster-Post verschickt


Unsere Käferdame Berta und ihr Freund Paulchen sind aus dem Winterschlaf gekommen :-) und ich habe eine Mini-Fotostrecke zum Thema "Vorfreude auf Camping ist..." gestartet.

 Langeweile-Malerei von Sascha



 Inspirationen ohne Ende


Vorfreude auf Camping ist...

... wenn man die Retro-Bettwäsche wäscht       ...wenn man Retro-Untersetzer und Servietten findet


...wenn alte Bettlaken auftauchen              ... wenn man mal guckt, was man alles hat


Und gaaaaaanz wichtig: 

Wir haben Luises 3. Geburtstag gefeiert.

Prinzessinnen-Kuchen

 Geburtstags-Prinzessin auf ihrem Pferdchen

 Glückliches Kind auf neuem Fahrrad



Naja und überhaupt haben wir ne Menge Spaß gehabt.

 Kasper-Kram

 Luises verarztet ihrem Nikolaus... "Mama, Nikolaus ist verkältet!"

 Pünktchen-Regenmantel

 als Schmetterling aus dem KiGa gekommen...




Enten füttern




Wir haben Papa-Tag und Mama-Tag "gefeiert" :-)




Und viele leckere Sachen gegessen...




Ich hoffe natürlich nun wieder ein bisschen mehr Zeit zu finden um ganz stressfrei zu bloggen.
Und vor allem schöne Dinge mit euch zu teilen.

Seid ganz lieb gegrüßt.

Alles Liebe
Henrike

Kommentare:

  1. Schön mal wieder etwas von euch zu lesen; ein toller Rückblick; mit so vielen tollen Bildern und Langeweile kommt wirklich nie auf :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ihr drei !

    ich alte Oma aus dem Holze schaue hin- und wieder mal hier rein.
    Niedlich das kleine Möhrchen.
    Bis bald !

    birglinde

    AntwortenLöschen